Nachdem ich die Nachrichten beantwortet, die Anfragen angenommen und die Benachrichtigungen angeschaut habe, rase ich aufs Klo. Ja, meine empfindliche Blase meldet sich mal wieder. Noch bevor ich ins Bad reingehe, stoße ich mir meinen kleinen Zeh an dem Türrahmen. Autsch! Wie ich sowas hasse. Da darf ich ja wieder Tage warten, bis das verheilt... Humpelnd versuche ich so schnell wie möglich aufs Klo.
Ich sitze und sitze und sitze... Ich habe keinen Bock mehr aufzustehen - wie immer. Vorallem weil ich mir meinen Zeh angestoßen hab. Plötzlich hämmert es gegen die Tür. "Bist du da eingeschlafen, oder was?" Das fragt meine Mutter immer - selbst wenn sie weiß, dass ich immer so lange brauche.
Ich würde sie ja gerne weiter nerven, aber nachher bekomme ich noch Ärger. Deshalb stehe ich auf und humple aus dem Bad. Meine Mutter guckt mich komisch an. "Was hast du gemacht?" Ich schaue sie nur grinsend an und humple weiter in mein Zimmer.
Kaum habe ich mich auf mein Bett gesetzt, höre ich eine Vibration. "Woah, wer ruft mich denn jetzt an?" Ich bleibe erst eine Weile sitzen und überlege, ob ich wirklich aufstehen soll. Ich meine, so wichtig kann das ja nicht sein, oder? Normal rufen mich nur meine Eltern an. Sonst niemand. So berühmt bin ich nicht - Forever Alone. Nach einer Minute vibriert das blöde Teil immernoch. Gut! Ich quäle mich aus dem Bett und humple, so schnell ich kann, zu meinem Schreibtisch - zu spät. Aufgelegt. Na, super. Das war jetzt echt umsonst. Warum kann nicht jemand ein Handy erfinden, das zu einem angerannt kommt, wenn es klingelt oder so? Das wäre eine geniale Idee! Außerdem passiert es ja auch oft, dass man sein Handy nicht mehr wiederfindet. Da wäre es total praktisch, wenn es selber zu einem kommt.
Ich nehme mein Handy und schaue nach, wer mich angerufen hat. Es war Lisa - was will die denn? Lisa ist ein Mädchen aus meiner Klasse, die ziemlich nerven kann. Nein, nicht so wie Melanie. Sogar schlimmer! Sie tut so, als wäre ich ihre 'Freundin', nutzt mich aber in Wirklichkeit nur aus. Sie kommt nur an, wenn sie etwas braucht. Hausaufgaben, Essen, Trinken oder wenn sie mal nicht irgendwo alleine hingehen will. Aber wenn man mal ihre Hilfe braucht, lässt sie einen einfach stehen.
Naja, ich rufe sie trotzdem mal an und frage sie, was sie wollte.
Erst kommt das kurze Piepen - dann nimmt sie ab.
"Hey! Warum hast du nicht abgenommen?"
...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen