Sonntag, 1. April 2012

Mein Leben - so wie es sein sollte (Kapitel 10)

In dem Moment klingelt das Telefon. Simon geht aus meinem Zimmer in das Wohnzimmer und nimmt ab.
Während er telefoniert, kann ich mir ja meine Sachen anziehen, die ich immer zu Hause anhabe. Als ich mich umziehe, denke ich nach und realisiere, dass wir ja umziehen wollen. Ja, ich vergesse nach einer Nacht sehr schnell etwas und erinner mich auch erst sehr spät wieder daran. ...Ob Simon darüber Bescheid weiß? Ich denke eher nicht, weil er lange nicht da war. Es sei denn, meine Eltern haben das schon lange besprochen und mir nie was davon erzählt.
Mein Bruder kommt in mein Zimmer - im richtigen Moment! Gerade habe ich mir ein Top drüber gezogen.
"Wer war dran?", frage ich nach.
"Mama. Sie hat nur gesagt, dass ich dir Essen machen soll, wenn du aufstehst."
"Mama? Wie jetzt? Ist sie nicht zu Hause?"
"Nein. Sie ist mit Papa zu Onkel Paul gefahren..." - Bei diesem Satz habe ich abgeschaltet und Simon nicht mehr zugehört. ...Sagte Mama wirklich, Simon solle mir was zu Essen machen? Für wie klein hält mich meine Mutter eigentlich? Ich bin 15, ich kann das ja auch wohl alleine!
Als ich 'umziehen' höre, reiße ich mich aus meinen Gedanken raus. "Was?" Simon verdreht seine Augen.
"Hör besser zu! Ich sagte, sie wollen Paul fragen, ob er uns beim Umziehen hilft." Also weiß Simon schon davon. Und warum erfahre ich das erst so spät?
"Warte... Du weißt darüber Bescheid, dass wir umziehen? Wie lange? Und wieso wurde mir das erst gestern erzählt?" Simon zuckt mit den Schultern. "Mama und Papa haben es mir erzählt, bevor ich weggefahren bin."
Gemein! Ich bekomme immer alles als letztes mit.
"Achja, du warst ja weg. Erzähl mir jetzt alles!", sage ich und merke, wie mein Bauch anfängt, zu knurren. Er grinst. "Erzähle ich dir beim Essen."
In der Küche angekommen holt Simon Brot und Nutella aus dem Schrank. "Ich mach mir aber selber was! Ich bin kein kleines Kind mehr", meine ich und hol ein Buttermesser raus.
Während ich mir mein Brot mit Nutella streiche, erzählt mir Simon sein Erlebnis in England. So wie er es erzählt, bekomme ich auch Lust nach England zu fliegen.
...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen